Deutscher Filmpodcast

Filme, Serien und mehr mit Luke und Tobi

Deutscher Filmpodcast
  • Deutscher Filmpodcast

    #87: The Northman – Doctor Strange in the Multiverse of Madness – Everything Everywhere All At Once – X – Matrjoschka – Shinig Girls – The Pentaverate

    Ruckedigu!


    Die Jaja und Ding Dong der deutschen Podcastszene sind zurück und haben  auch dieses mal wieder eine frische Episode für euch in Portugal produziert, natürlich mit fairer Bezahlung für alle Beteiligten.

    Im Vorgespräch wird der Garten umgegraben, die Meisen werden pflügge, Koffer werden vergessen und DER KÖNIGSBLAUE FC SCHALKE 04 IST ZURÜCK IN DER ERSTEN BUNDESLIGA!!!!

    Hauptthema sind natürlich wieder Filme, und so klöppel ich hier mal wieder einen unverwechselbar witzigen Text in den digitalen Äther.

    Tobi macht sich auf den Weg auf die Insel und hat sich angezogen wie THE NORTHMAN. Luke trifft vorher noch DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS, und da hängt gerade auch MATRJOSCHKA rum. Sie ist nun mal wirklich keine von den SHINING GIRLS und begeht einen PENTAVERATE. Ist wie ein normaler Verrat, aber fünf mal so schlimm.
    Es passiert also wieder EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE.
    Und hier für euch noch ein Ohrwurm:
    Da DaDam Damm
    Da DaDam Damm
    X!

    Und jetzt wieder schön ne gute Bewertung irgendwo (vielleicht Trip Advisor oder MySpace) dalassen und sich lieb haben.

    Bis Mörgelchen!

    Folge direkt herunterladen

    Deutsche Krempel-Bar – Oscar 2022 Special

    Ach, guck an!


    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

    Und so versammeln sich MovieSteve (Krempelcast / Trailerschnack), Jendrik (Neulich inner Bar / Von Grambusch) und Luke (Alles) um gemeinsam „kurz“ die Oscars zu beleuchten.

    Dabei geht es allgemein um den Wettbewerb, die Historie, aber vor allem auch um die Nominierten und Gewinner von 2022. 
    Natürlich wird auch die Verleihung in diesem Jahr Thema, inkl Slapgate. Aber keine Angst, das wird nur ein Bereich von vielen.

    Euch gefällt, was ihr hört?
    Dann folgt gerne auch den anderen Casts und lasst wie immer gerne gute Bewertungen und Kommentare da.
    Wir freuen uns über Feedback.

    HEGDL

    Folge direkt herunterladen

    #84: King Richard – Uncharted – Der Alpinist – Inventing Anna – The French Dispatch – Texas Chainsaw Massacre – Jeen Yuhs – Torn – Queenpins – Waynes World Gewinnspiel

    Ja, da brat mir doch einer ´nen Storch, aber die Flügel recht knusprig!


    Die Snoop Dogg und Dr. Dre der deutschen Podcastszene sind zurück und bringen euch die erste Frühlingssonne des Jahres mit.


    Im Kino fragt sich Tobi: „Wer war nochmal KING RICHARD?“ Luke ruft ihm zu: „War das nicht DER ALPINIST?“. Richtig sicher ist sich keiner der beiden, und sie sind sie unentschieden, aber auch UNCHARTED.


    Im Heimkino sitzen zwei QUEENPINS, und eine davon heisst INVENTING ANNA, was zugegebenermaßen ein ungewöhnlicher Doppelname ist. Als Snack für zwischendurch hat sie sich THE FRENCH DISPATCH mitgebracht.
    Sie wird allerdings fast zu einem Opfer des TEXAS CHAINSAW MASSACRE, und man hört von Weitem schon die Schreie: JEEN YUHS! Glücklichweise bricht ein TORN – ado über die Szenerie herein, und so geht am Ende alles glimpflich aus.


    Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel dabei, denn einer unserer absoluten Lieblingsfilme wird 30! WAYNES WORLD erscheint in einer tollen Limited Steelbook Edition, die ihr jetzt im Handel erwerben könnt. Oder ihr gewinnt sie bei uns. Alle Infos in der Episode.


    Jetzt viel Spaß mit der 84.

    LIEBE.

    Folge direkt herunterladen

    Die SCREAM-Reihe und der Teenhorror der 90er und 2000er

    Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?


    Zum Start des neuen SCREAM am 13.Januar sowie dem Heimkinostart der Neuauflagen der ersten Teile treffen sich Luke und Moviesteve vom Krempelcast und beleuchten die Reihe und deren Auswirkungen auf Kino und Popkultur.

    Dazu gibt es ein großes Gewinnspiel! Für Infos einfach weiter runter scrollen.

    Neben den einzelnen Filmen und massig Trivia zu ebendiesen stellen wir euch die wichtigsten Schauspieler sowie Regisseur Wes Craven und Mastermind Kevin Williamson vor. Dominik Starck vom KINO 90 Podcast entführt euch außerdem in die Welt des Slashers vor Scream.
    Danach beleuchten Steve und Luke welche Lawine die Reihe losgetreten hat. 
    Natürlich dürfen auch die ultimativen Regeln für das Überleben in Horrorfilmen nicht fehlen.

    Und dann gibt es noch den Ausblick:
    Was erwarten / erhoffen sich Luke und Steve vom neuen Teil?

    Logischerweise hat sich auch Tobi mit einem Einspieler in dieser Episode versteckt. Ehrensache.

    GEWINNSPIEL:
    Wir verlosen zum Kinostart von SCREAM und dem Heimkinostart der Neuauflagen von Scream 1,2 und 3 folgende Pakete:

    Hauptgewinn: 2 Kinotickets für SCREAM + SCREAM 1 Uncut als 4K UHD + Filmposter + Tasse
    2ter Preis: 2 Kinotickets für SCREAM + SCREAM 2 Blu-Ray + Filmposter + Tasse
    3ter Preis: SCREAM 3 Blu-Ray

    Um teilzunehmen schickt bis zum 7.1.2022 um 23 Uhr 59 eine EMail mit dem Betreff „SCHREI“ an Redaktion@deutscherfilmpodcast.de und sagt uns in der Mail, welcher euer Lieblingshorrorfilm ist.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Folge direkt herunterladen