• #52: Hexen Hexen – Spongebob – On the Rocks – Damengambit – Holidate – Truth Seekers

    Rattazong, wat ne Episode!

    Die Kamala Harris und Joe Biden der deutschen Podcastszene lassen es sich zum Beginn der fünften Jahreszeit nicht nehmen dem Volke ihre aktuelle Büttenrede angedeihen zu lassen.
    Wobei… in 2020 wären auch 2 Jahreszeiten mehr als genug gewesen.

    Aber ihr wisst ja, es sind Heimkinowochen, und da lassen sie euch zumindest virtuell nicht alleine. Neben Brettern aus Frankfurt gibt es natürlich einiges an News, aber ihr wartet natürlich vor allem auf Film- und Serientipps. Sollt ihr bekommen.

    Und Pandemie ist ja die perfekte Zeit für gepflegtes Day-Drinking, und deshalb  beginnen die beiden zusammen mit Sofia Copolla und Bill Murray ON THE ROCKS, und zwar bei einer schönen Partie DAMENGAMBIT. Das ist ja fast ein HOLIDATE, zumindest laut unserer beiden TRUTH SEEKERS. Und dann macht noch SPONGEBOB SCHWAMMKOPF – EINE SCHWAMTASTISCHE RETTUNG während Hexen hexen.

    Weitere Tipps für´s Heimkino sind natürlich auch dabei.
    Toll.

    Und jetzt noch schnell den Poddi bewerten, ne?!

    San Frantschüssco,
    eure Nilpferd und Anubis

    Folge direkt herunterladen

    #51: Borat 2 – Trial of the Chicago 7 – Kadaver – Die bunte Seite des Mondes – Halloween-Tipps

    Na, ist denn heut schon wieder Heimkino-Wochen?

    Noch nicht ganz, aber die Ali G. und Brüno der deutschen Podcastszene stimmen euch natürlich schon mal drauf ein.
    Und schaurig wird es mit gruseligen Tipps zum Schocktober natürlich auch.

    Kino: Fällt aus wegen ist nicht.

    Im Heimkino dagegen fliegen die Fetzen, so stimmt BORAT ANSCHLUSS MOVIEFILM schon mal auf die nächste Katastrophe 2020 ein: Die Präsidentschaftswahl der USA. Denn ehrlich, was erwarten wir von diesem Jahr wenn nicht die Wiederwahl der impotenten Orange? Und wo wir gerade beim Lieblingsthema „Menschen“, und vor allem in Amerika sind: Auch THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 wird ausführlich beleuchtet. Danach dann leichte Kost, und zwar KADAVER (leichte Kost, wegen Essen. Kadaver! Verstehste, ne?). Den Abschluss bildet dann die Verfilmung des neuen Albums von Pink Floyd: DIE BUNTE SEITE DES MONDES.

    Und weil wir doch bald Halloween haben, und alles so furchtbar gruselig ist, führen Freddy Lüker und Jason Tobees eine neue Kategorie ein: In „Die zwei heissen Drei“ geben sie euch Tipps für die Nacht vor Allerheiligen.
    Und ansonsten wird einfach sehr viel über Baby Yoda gesprochen. Und Kochen. Toll.

    Und auch hier nochmal: Schön zu Hause bleiben, aber ihr seid ja unsere Hörer, und deshalb vertrauen wir euch. Bleibt gesund, wir haben euch lieb.

    UND JETZT MAL SCHÖN BEI ITUNES UND SO BEWERTEN!!!!

    Folge direkt herunterladen

    #50: 2 Jahre Deutscher Filmpodcast – Die große Geburtstagsshow

    Die Ernie und Bert der deutschen Podcastszene feiern 2-Jähriges! Und gleichzeitig auch noch die 50. Episode! Oder andersrum? Frei nach dem Wendler: Egal! Hauptsache feiern!

    Doch wer jetzt denkt, dass wir uns in knapp drei Stunden wie zum Podcaststart am 18.10.2018 nur besaufen würden, der liegt fast richtig. Natürlich haben wir für Euch auch zum großen Jubiläum wieder Filme und Serien im Gepäck. Tobi ist für Euch in Greenland nach Grönland gereist, um nachzuschauen, ob Gerard Butler noch ein grünes Fleckchen Erde gefunden hat. Außerdem macht er die Shania Twain und singt zum Kinostart von Kajillionaire laut „Kaching!“. Luke hingegen hat sich mit Ted Lasso einer Fußballserie gewidmet, um auch mal wieder was Attraktives in diesem Bereich zu sehen.

    Und dann warten da noch jede Menge Überraschungsgäste auf Eure Ohren. Manche kommen gleich zweimal. Andere gar nicht. Und wiederum andere endlich. Dazu resümieren Tobi und Luke in ihrer gewohnt sachlichen Art ihre bisherigen zwei Jahre im deutschen Podcast-Minenfeld, erzählen von kuriosen Erlebnissen, neu gewonnenen Freunden und gewähren den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen. Seid froh, dass Ihr die beiden nicht dabei sehen könnt! Und zu gewinnen gibt es auch noch was. Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

    Viel Spaß mit der Jubiläumsausgabe aller Jubiläumsfolgen! Und ein großes DANKE für Eure Unterstützung!

    Folge direkt herunterladen

    #49: Bill und Ted 3 – Peninsula – Enola Holmes – American Murder – Bly Manor – Black Box – Hubby Halloween

    Ganz ehrlich, das war eine schwere Geburt.
    Die Gremlins hauen uns wieder die Spuren durcheinander, aber da reißen wir uns jetzt bitte mal zusammen, denn es ist immerhin die letzte Folge vor dem großen Jubiläum:
    2 Jahre Deutscher Filmpodcast.

    Die Michael und La… (ach lassen wir das) der deutschen Podcastszene haben Redebedarf und norden euch mal ordentlich ein.

    Hier steht ja sonst um welche Filme und Serien es geht, aber mal ehlich:
    Den Titel der Episode könnt ihr schon lesen, oder?
    Na, geht doch.

    Tschüß.

    Und bitte dran denken:
    Wenn jemand fragt, wofür du stehst,
    sag: Für Amore!

    Folge direkt herunterladen

    #48: DAVID COPPERFIELD – NEW MUTANTS – FANTASY FILMFEST – MULAN – THE DEVIL ALL THE TIME

    Mit großen Schritten bewegen wir uns auf die 50. Jubiläumsfolge zu und feiern bald auch noch Geburtstag!

    Aber vorher wartet erstmal die 48. Jubiläumsfolge auf eure süßen Dumbo-Öhrchen, denn wie jeder weiß ergibt 4 plus 8 genau 12. Und irgendeine wichtige Bedeutung wird diese Zahl irgendwo schon haben.

    Die Birgit Schrowange und Frauke Ludowig der deutschen Podcastszene nehmen euch mit auf eine wilde Achterbahnfahrt, denn Tobi war in seinem Lieblingsfreizeitpark Phantasialand „in Brüll bei Kölle“, wie man im Rheinland sacht. Warum er im Nachhinein sauer war, erzählt er euch – ob ihr wollt oder nicht.

    Aber auch Kino haben die zwei vollgetankten Supernasen wieder mit dabei. Tobi schwingt seinen Zauberstab (ganz genau) und verzaubert euch mit seiner Kritik zu DAVID COPPERFIELD – EINMAL REICHTUM UND ZURÜCK. Der Film über… ach, hört selbst. Luke hingegen hätte gerne magische Kräfte gehabt, um NEW MUTANTS frühzeitig zu verlassen. Ja, ihr habt richtig gelesen: NEW MUTANTS läuft wirklich im Kino! In Farbe! Und mit Slenderman! Und dann war Tobi noch mehrere Tage gefangen im Kinosaal zwischen Horror, Fantasy und Sci-Fi, nämlich beim FANTASY FILFMEST. Welche Perlen er sich da angeschaut hat, verrät er euch. Vielleicht aber auch nicht.

    Und sonst? Ja, sonst 2,99 EUR (Insider). Auch für die Couch Potatoes haben wir wieder jede Menge frisches Futter dabei: Luke hat bei MULAN Kampfunterricht genommen, während Tobi mit dem Teufel einen trinken war in THE DEVIL ALL THE TIME. Und obwohl wir schon September haben, hat Luke sich mit MERZ GEGEN MERZ das Duell der Frühlingsmonate reingezogen. Wer das für sich entschieden hat? Na Merz! Und DAS LETZTE WORT hat diesmal Tobi. Mit Anke Engelke. Weil Lukes Internet (wieder mal) abgeschmiert ist. Danke, 1&1!

    Also: Ohren saubermachen, Lautstärke auf 100 und voll Gas mit Episode 48 des Deutschen Filmpodcast!


    Bis hierhin gelesen? Na dann, noch fix eine Rezension bei Apple Podcast oder Podcast Addict (ja, das geht jetzt auch) gemacht. Bei Spotify folgen und bei Insta mal posten, dass ihr uns hört, und uns da verlinken.
    HEGDL

    Folge direkt herunterladen