• Deutscher Filmpodcast

    #59: Wonder Woman 1984 – Neues aus der Welt – Verschwunden – 16 Stunden Ewigkeit

    Alaaf Ihr Jecke!

    Die Hansi Flick und Karl Lauterbach der deutschen Podcastszene sind wieder gekommen, um euren Gehörgängen zu schmeicheln und ihre wunderschön vorbereiteten Phrasen und schlechten Wortwitze an eure Trommelfelle zu pusten.

    Luke hat für Wonder Woman 1984 magische Lassos rausgeholt und die Amazone mal kräftig durch die Shopping Mall gepeitscht, während Tobi seit 16 Stunden Ewigkeit auf die beiden gewartet hat, nur damit er dann von Luke in Bajocero (das ist Französisch) aufs Glatteis geführt werden kann. Tobi hat außerdem eine neue Kategorie am Start, weil er einfach zu viel bei Netflix & Co geguckt hat, und präsentiert euch in zwei Minuten Besprechungen zu den Titeln Bliss, Malcolm & Marie, Red Dot und Capitani (und das ist kein Italienisch). Doch damit nicht genug, denn Luke und Tobi haben eine Nacht gemeinsam im Cecil Hotel verbracht (kein Queensize-Bett!) und sind daraufhin verschwunden. Diese News gab’s dann auch in Neues aus der Welt bei den Fox News zu sehen und es wurde sofort eine Investigation eingeleitet. Ein Glück wurden beide wohlauf in Katar bei der Klub-WM wiedergefunden, denn sonst wäre Episode 59 des Deutschen Filmpodcast wohl nie entstanden.

    Ich hätte mal besser das Zehn-Finger-Schreibsystem lernen sollen, dann hätte ich den Roman da oben auch in unter einer Stunde geschafft. Moment… ich hab das sogar gelernt. Naja. Viel Spaß beim Hören!

    Folge direkt herunterladen

    #58: Vergiftete Wahrheit – Die Ausgrabung – Lupin – Sightless

    Hello together!

    Die Thomas Gottschalk und Janine Kunze der deutschen Podcastszene haben in ihrer Klischeetruhe gegraben (ja, der Gag funktioniert besonders gut, wenn man sich anschaut, welchen Film wir in dieser Episode u.a. besprechen) und eine Zote nach der anderen rausgeholt. Nur für euch!

    Mit einem selbstgemixten Cocktail bringen wir Lukes Vergiftete Wahrheit ans Licht, bevor Tobi bei der Ausgrabung (da ist die Connection zum Eingangssatz. Kracher, oder?) auf Luke und Lupin trifft, den alten Gentleman-Gauner, der aber plötzlich verschwindet und für immer Sightless ist.

    Aber das absolute Highlight wartet am Schluss der neuen Folge auf euch, wenn Luke und Tobi nochmal Teenager sind und sich über selbsterfundene Pornofilmtitel völlig schlapp lachen. Damit könnten wir locker auch im WDR auf Sendung gehen!

    Lehnt euch zurück, macht einen Tee oder wahlweise auch etwas Hochprozentigeres auf und genießt Episode 58 vom Deutschen Filmpodcast!


    Folge direkt herunterladen

    #57: Yes, God, Yes – Outside the Wire – Pieces of a Woman – WandaVision

    Frohes Neues, Ihr Engelchen! Ach nee, laut Knigge nur bis 6.1. Also vergesst es.

    Hallo,
    na, die Teufelchen der deutschen Podcastszene sind wieder da und
    präsentieren Euch einen Blumenstrauß von Besprechungen, bei dem selbst
    Eure Muddi am Muttertag neidisch wäre. Natürlich alles virenfrei mit
    FFP2-Maske aus Spaniens Maskenland und garantiert ohne Fakes!


    Mit dem Netflix-Versprechen, Euch jede Woche eine neue Ausgabe zu präsentieren, können wir nicht ganz mithalten. Dafür gibt’s bei uns aber durchgehend gewohnt hohe Qualität im Zwei-Wochen-Takt mit dem einen oder anderen Schlenker ins Unnütze.

    Nicht nur Tobis Nase, auch wir laufen, und zwar auf Hochtouren! Findet heraus, ob Tobi alle Pieces of a Woman zusammensetzen konnte und ob beide Plaudertaschen danach Yes, God, Yes geschriene haben. Oder aber ob es Outside the Wire auch noch Night Stalker gibt, die einen Run auf Wanda(s)Vision machen. Wir wissen es doch auch nicht.

    Freut Euch des Lebens bei unserer 57. Episode und lasst gerne 5 Sterne bie Apple Podcasts und den ganzen anderen Rabauken da. Küsschen aufs Nüsschen :-*

    Folge direkt herunterladen

    #56: Staffel 2 von 2020 beginnt jetzt!

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir uns die Chance entgehen lassen, Nicolas Cage auf unser Titelbild zu nehmen, oder?
    Die zweite Staffel von 2020 startet direkt mit dem großen Knall und einem Storybogen, an den man sich erstmal gewöhnen muss, aber die Geoffrey Baratheon und Ramsay Bolton der deutschen Podcastszene lassen euch natürlich nicht allein.

    Es gibt also erstmal einen Rückblick auf Weihnachten und Silvester, bevor ins Heimkinojahr 2021 gestartet wird. Und da ist direkt eine Menge los.

    Wir gucken zusammen an den MIDNIGHT SKY, wünschen DEATH TO 2020 zusammen mit ALICE IN BORDERLAND und THE WILDS wünschen sich es wäre DEINE LETZTE STUNDE. Niemand weiß was EQUINOX bedeutet, aber wenn ihr Erklärungen braucht bringt euch Nicolas Cage DIE GESCHICHTE DER SCHIMPFWÖRTER.

    Ach Freunde, es war uns mal wieder ein Fest und wir bedanken uns hier mal ganz ehrlich für euren Support.
    Nur Liebe in 2021.

    Die Top 5 des Jahres 2020 – Filme und Serien

    Zack, Peng, Vorbei.
    Das Beste aller Jahre geht zu Ende, und so haben sich die James und Miss Sophie der deutschen Podcastszene in ihren feinsten Zwirn geworfen und blicken zurück auf die Highlights der letzten Monate.
    Ihr erfahrt also die jeweiligen Top 5 der Serien von Tobi und Luke.
    Und dann – Trommelwirbel – der Moment auf den alle gewartet haben:

    DIE VERLEIHUNG DER GOLDENEN HOLLYWOODSCHAUKEL 2020

    Wat´n Tach.
    Viel Spaß, und viel Glück in 2020 – Staffel 2 (aka 2021).
    Wir verabscheuen uns.