• Deutscher Filmpodcast

    #69: Die Croods 2 – Und täglich grüßt die LIebe – Nomadland – Breaking News in Yuba County – The Tomorrow War

    Voll gepackt mit Kinosachen, die den Sessel klebrig machen, hinein ins Filmefeeling (hatten wir schon mal als Episodentext, oder?)

    Hallo, na, wir sind’s wieder! Die 6 und 9 der deutschen Podcastszene mit unserer Jubiläumsfolge Nummero 69! Ihr kleinen Schweinchen! Und natürlich ist unser Programm wieder gerammelt voll (muhahaha) mit tollen und weniger tollen Filmchen und Serien.

    Tobi setzt diesmal alles auf Anfang, wenn er zum zweiten Mal DIE CROODS in ihrer Höhle besucht. Denn deren Tochter ist zum zweiten Mal verliebt und deshalb singt sie für Luke frohen Mutes: „UND TÄGLICH GRÜßT DIE LIEBE!“ Naja, Tobi haut deshalb lieber ab ins NOMADLAND, von wo er allerdings schnell zurückkehrt, als Luke ihm die BREAKING NEWS AUS YUBA COUNTY berichtet, die schon 3 Wochen alt sind. Krass. Auf seinem Weg ins County trifft Tobi unverhofft noch auf den WATER MAN, nicht zu verwechseln mit dem Wassermelonen tragenden Harry Styles. Dabei stellt sich heraus, dass dieser ein RESIDENT EVIL: INFINITE DARKNESS von Luke ist und aus der Zukunft kommt, wo der TOMORROW WAR tobi tobt. Wow.

    Und wir halten es heute mal wie Marvel: Bis nach dem Abspann sitzen bleiben, denn da offenbart Luke seine geballte erotische Manpower. Zum Schreien. Viel Spaß und buenas noches, Ihr Babadibupis!

    Folge direkt herunterladen

    #68: Black Widow – Nobody – A Quiet Place 2 – Godzilla vs. Kong – Conjuring 3 – Freaky – Loki

    Nicht lang schnacken, Kopf in den Kinosesselnacken und Filme gucken! Aber hurtig!

    Vorher aber noch kurz anhören, welche Filme sich wirklich lohnen. Denn wir haben für Euch so viele Kinofilme wie lange nicht mehr, als da wären:

    – BLACK WIDOW
    – A QUIET PLACE 2
    – GODZILLA VS. KONG
    – CONJURING 3
    – FREAKY
    – NOBODY

    Aber damit nicht genug, naaaaahein, denn das Heimkino gibbet ja trotzdem weiterhin. Und hier warten für Euch:

    – LOKI
    – FEEL GOOD
    – LUCA
    – Tobis Kurzblock mit SWEET TOOTH, STADT DER PINGUINE und KATLA

    Wow! Jetzt Volume auf 100 und ab gehter der Peter (Giesel)! Viel Spaß!

    Folge direkt herunterladen

    #67: Cruella – Palm Springs – Friends Reunion – Panic – Indiana Jones 4K

    Endlich wieder Kino!
    Luke und Tobi können es noch gar nicht fassen, aber in Teilen Deutschlands haben die Lichtspielhäuser wieder geöffnet! Wir sprechen in der neuen Episode darüber, wie es sich angefühlt hat, endlich wieder das frisch abgestandene Popcorn durch die Hände rieseln zu lassen und eine Cola mit Papierstrohhalm am Sitzplatz vorzufinden.
    Aber damit nicht genug, denn die Impflinge der deutschen Podcastszene haben euch wieder viel Geschautes mitgebracht, über das sie sprechen – ob ihr wollt oder nicht.

    So hat sich Tobi einen von der Palm geSprings, während er zusammen mit Luke unter dessen UmCruella stand und Punkte gezählt hat. Sowas macht man schließlich nur einen Life in a Day. Hä? Naja, wie auch immer, eine Friends Reunion haben die beiden nicht zelebriert. Stattdessen hat der Nagelbomber von London reingeschaut und seinen M.O.D.O.K. mitgebracht. Klar, dass es danach nur noch Panic gab. Achja, und Indiana Jones waren die beiden auch noch kurz. Sogar in Ultra HD! Wahnsinn. Macht den Harrison aber auch nicht mehr jünger.

    Dazu gibt’s natürlich mega viele News zu Remakes, Sequels, Reboots und den ganzen anderen Kram. Und hey: DIE KINOS SIND WIEDER DA!!!

    Folge direkt herunterladen

    #65: Mortal Kombat – Die Mitchells Gegen die Maschinen – Things Heard and Seen – Star Wars The Bad Batch – Voyagers – Kein Friede den Toten

    Saufen, morgens, mittags, abends ich will saufen!

    Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Döp!
    Und jetzt alle:
    Bier her, Bier her, oder ich fall um!

    Kein Vatertag ohne Bollerwagen-Episode vom Deutschen Filmpodcast.
    Und so finden sich die Furby und Tamagotchi der deutschen Podcastszene auch in diesem Jahr wieder auf ihrem Bierfahrrad ein, um mit euch gut gelaunt in Richtung Biergarten zu radeln.
    Oder eben auch nicht.

    Folgendes passiert im Heimkino:
    Während die VOYAGERS darüber nachdenken welche THINGS HEARD AND SEEN geworden sind, lehnen sich DIE MITCHELLS GEGEN DIE MACHINEN. Hoffentlich fallen sie nicht um.
    KEINE FRIEDE DEN TOTEN gibt es beim MORTAL KOMBAT, da hilft auch STAR WARS: THE BAD BATCH nicht.

    Wir entschuldigen uns bei Marcel und Helmut.

    Tri Tra Trulala.

    Folge direkt herunterladen

    #64: Oscars 2021 – Flight Attendant – Das Leben in Farbe – Warum hast du mich getötet? – Der Fall des Gabriel Fernandez

    Ringel die Natter, du alte Käsekrokette!

    Die Jan und Josef der deutschen Podcastszene habe sich eine Pizza bestellt, und öffnen für euch trotzdem die Tür.

    So besprechen sie News rund um Mortal Kombat und Leonardio Di Caprio, und gehen auch ausführlich auf die Oscars ein. Da wird dann auch geklärt, wessen Mutter jetzt was mit welchem Vater hatte. Tja.

    Du siehst DAS LEBEN IN FARBE? Dann frag doch den FLGHT ATTENDANT: WARUM HAST DU MICH GETÖTET? Keinen lustigen Spruch gibt es zu DER FALL DES GABRIEL FERNANDEZ.

    Und auch ansonsten gibt es wieder das volle Programm.

    Toll?

    Toll.

    Viel Spaß, und gerne bei Apple Podcasts bewerten.

    HEGDL